Atelier für Klarheit

Ein Tag für deine Fragen und Herausforderungen im Leben

Widme dich einen Tag lang intensiv einer Frage oder einem Thema, das nach Klarheit ruft.
Lass dich von verschiedenen Methoden inspirieren und probiere sie aus.
Lass dich vom Flow und der Atmosphäre des Gemeinschafts-Prozesses tragen.
Erlebe das Potenzial des Spiegelns - in der Gruppe oder zu zweit.
Lerne, wie du Klarheit nicht nur über den Kopf, sondern auch über Körper und andere Teile deines Wesens gewinnen kannst. 
Da kribbelt’s bei dir?

Der Atelier-Tag en Detail

Created with Sketch.

Du bringst dein Thema, deine Frage, dein Entscheidungs-Prozess mit an den Workshop. Du lernst verschiedene Methoden und Techniken kennen, innere Klarheit zu finden, deine Intuition und deine innere Stimme zu hören, Entscheidungen zu treffen, die sich gut anfühlen für Kopf, Herz und Bauch. Hier geht’s nicht nur um Theorie, sondern direkt ums Anwenden. Wir arbeiten mit Bildern, dem Körper, mal mit verbalem, mal schriftlichen Ausdruck, mal meditativ, mal expressiv. Gemeinsam in der Gruppe, zu zweit oder auch jede:r für sich probieren wir unterschiedliche Methoden aus, gehen in Prozessarbeit und nehmen uns immer wieder Zeit, zu reflektieren und zu integrieren. 

 

Dies ist im Kern ein Gruppenworkshop, den wir gleichzeitig gemeinsam vor Ort auf dich anpassen und massschneidern. 

Du musst kein fixese Programm über dich ergehen lassen, sondern gestaltest mit, bringst deine Wünsche ein, darfst voll in deinen Prozess eintauchen und dich zurückziehen, wenn du das grad brauchst. Etwas ganz Besonderes ist sicherlich, dass jede und jeder die Gelegenheit haben wird, seine Frage oder Herausforderung in der Gruppe oder zu zweit zu spiegeln - heisst, die Präsenz und -Intelligenz der Andern zu nutzen. Dabei wird es nicht um’s „Tipps geben“ gehen, sondern darum, ganz intuitiv mit dir und deinem Prozess zu sein und dir zu spiegeln, was von aussen wahrnehmbar ist. 

 

Mein Wunsch und die Absicht dieses Workshops ist, dass du für dich mit deinen Themen und Fragen weitergekommen bist. Dass du neue Werkzeuge kennenlernst, die dich bei Entscheidungen, Fragen und Herausforderungen auch über den Workshop hinaus in deinem Leben voranbringen.  

Tagesablauf:

9:10 Uhr Türöffnung  
9:30 Uhr Workshop Teil 1
12 Uhr Mittagspause (genaue Zeit passen wir unserem Bedürfnis an. Du kannst dein Essen mitnehmen und vor Ort essen, oder in ein Restaurant in der Umgebung gehen.)
13:30 Uhr Workshop Teil 2
17:00 Uhr Ende der Veranstaltung


Gruppengrösse:

Der Workshop ist auf 3 - 6 Teilnehmende ausgerichtet.

Daten, Kosten & Anmeldung

Created with Sketch.

Nächster Kurs:
Noch offen. Melde dich bei Interesse und ich informiere dich, sobald wieder ein neues Datum festgelegt wird. Ich stimme die Daten gern auch auf die ersten Anmeldungen ab.

Weitere Orte
Ich bin in Zürich zu Hause. Bei Interesse biete ich auch Kurse in Luzern an. Weitere Orte sind möglich nach Absprache und bei genügend interessierten Menschen.

Kosten:

105 - 165 CHF Flexpreis

Anmeldung:
Via [email protected]