Begleitung zur Klarheit

Ringst du gerade mit einem Thema und möchtest es nicht nur im Kopf wälzen, sondern ihm wahrlich auf den Grund zu kommen? Du wünschst dir, ganz mit dir, deinem Wesen in Berührung zu kommen und deine feine intuitive Stimme wieder zu hören? Oder vielleicht möchtest vor allen Dingen lernen, dich klarer auszudrücken? Ich begleite dich gern dabei - achtsam, präsent, ehrlich und mit tiefem Respekt für deine ganz eigene Wesensart. 
Ich biete Einzelbegleitung oder Gruppenworkshops.

Punktuelle Themen & Prozessbegleitung

Created with Sketch.

Für alle, die ihre Krisen, Blockaden und Herausforderungen nicht mit dem "positiv-denken Pinsel" übermalen wollen, sondern sich in ihren Tiefen wahrlich begegnen möchten.


Ich bin dir Gesprächspartnerin in einem wertfreien Raum, höre dir zu, offeriere dir meine intuitive Gabe und all das, was mir das Leben bisher an Erfahrungen und "Gspüri" geschenkt hat. Ich begleite dich sorgfältig und achtsam in deine ganz eigenen Tiefen. In einem solchen Raum können wertvolle Impulse entstehen, die Verknotetes lösen helfen, Blickwinkel verändern, Blockaden ins Fliessen bringen, neue Perspektiven eröffnen und im Umgang mit herausfordernden Situationen und Gefühlen Unterstützung bieten.

Preis: Preis: 135.-/h                 
Ort:     online oder vor Ort in Zürich
Ich biete einen Sozialtarif für Menschen mit geringem Einkommen. 

Der nächste Schritt für dein Herzensprojekt

Created with Sketch.

Du bist dabei, mit einer Selbständigkeit zu liebäugeln oder bereits daran, sie aufzubauen? Du bist ein Projekt am Planen oder hast es bereits gestartet? Vielleicht läuft alles rund und wie am Schnürchen, du weisst genau, welcher Schritt auf den nächsten folgt und könntest gerade glücklicher nicht sein damit - dann gratuliere ich dir von Herzen. Und ich empfehle dir, hier nicht weiter zu lesen, denn für dich ist das wohl Zeitverschwendung. 

 

Vielleicht aber gehörst du zu denen, die regelmässig ins Stocken geraten auf dem Weg zum Ziel, die gerade nicht wissen, wie weiter, welches der nächste sinnvolle Schritt ist und sich wünschten, jemand würde sie an die Hand nehmen und sagen, was zu tun ist. 

 

Nun, das werde ich nicht tun. Aber ich kann dich dabei unterstützen, in dir die Antwort für deinen nächsten stimmigen Schritt zu finden - darin bin ich richtig gut. 

 

Für viele Projekte, Selbständigkeit etc. gibt es inzwischen Coaches, Tools und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und Tricks und vielleicht ist der eine oder andere tatsächlich hilfreich für dich und deinen Weg. Aber wenn du dich aufgemacht hast, um etwas aus dir heraus zu entwickeln, etwas, das sich auch am Ziel noch nach dir anfühlt, etwas, das organisch wachsen soll, und deine ganz persönliche Handschrift trägt, etwas, das dich auf dem Weg zur Verwirklichung ebenfalls zum Wachsen anregt und nicht auf dem Weg zum „Erfolg“ seine Lebendigkeit verliert, dann reichen solche allgemeinen Anleitungen meist nicht. Denn hier haben wir es mit einem Herzensprojekt zu tun, das seine eigene innere Kreativität zum Blühen bringen möchte.

 

Hier braucht es Geduld, Hinhören, in dich hinein-lauschen und dir selbst so gut zuhören, dass du spürst, welcher Schritt wirklich stimmig und organisch ist. Wer diesen Weg beschreitet, sieht den Erfolg nicht im Endresultat, sondern darin, sich selbst und das Wesen dessen, was man in die Welt bringen möchte, nicht zu verlieren auf dem Weg. Es bedeutet, wach zu bleiben, immer wieder genau hinzuhören, hinzulauschen, ruhig zu werden und bereit sein, zu jeder Zeit das Ziel wieder ganz loszulassen. 

 

Es ist die Frage: ist mir wichtig, dass ich das Ziel so erreiche, wie ich es vordefiniert habe? Oder kann ich ein Ziel setzen, so wie ich einen Samen in den Boden pflanze, und dann die Geduld aufbringen zu schauen, was hier wirklich wachsen möchte? 

 

Hast du den Mut und die Frechheit, einen Weg zu beschreiten ohne die Verpflichtung, „Erfolg“ im klassischen Sinne damit haben zu müssen? Sondern es als wichtiger zu erachten, nur die Schritte zu machen die sich wirklich stimmig anfühlen und erst dann, wenn der Impuls da ist? 

Die Frage hier ist also nicht, wo du ankommen wirst und wann, sondern wie du unterwegs sein möchtest. Du allein entscheidest das.

Aber unterwegs sein muss man zum Glück nicht alleine. Ich begleite dich gerne - punktuell oder regelmässig, so wie das für dich Sinn macht, auf deinem Weg zu den stimmigen nächsten Schritten. Damit du nicht wie ein Hamster im Rad den Erfolgen nachrennst, sondern bewusst und achtsam Schritt vor Schritt setzt. So kommst du nicht nur dir Schritt für Schritt näher, sondern hinterlässt auch Spuren, die deine ganz persönliche Form in sich tragen.

 

Schreib mir gerne, falls du noch Fragen hast. 
Wir können ein Vorgespräch vereinbaren um gemeinsam anzuschauen, ob eine Zusammenarbeit für dich Sinn ergibt. Oder du kannst direkt einen Termin buchen.


Preis: Preis: 135.-/h               
Ort:    online oder vor Ort in Zürich
Ich biete einen Sozialtarif für Menschen mit geringem Einkommen. 

Authentisch kommunizieren

Created with Sketch.

Wie oft verstecken wir uns im Gespräch mit Menschen hinter Masken oder bedienen uns Floskeln und Automatismen. Wie oft fühlen wir uns gefangen, unfähig, Unangenehmes an- und auszusprechen und uns mit dem was wir empfinden ganz zu zeigen. Und da beginnen wir uns innerlich zu verschliessen, Beziehungen harzen oder verhärten, Verwirrung entsteht und wir spüren uns selbst nicht mehr. Warum ich das weiss? Weil ich es von mir kenne. Weil ich auch selbst noch immer mit dieser Herausforderung konfrontiert bin. Ich habe daraus die Leidenschaft entwickelt, genau das zu meistern. Und wie das so ist mit Meisterschaft, man steht bis ans Ende seines Lebens täglich selbst auf der Übungsmatte. Heisst, auch ich bin noch immer auf dem Weg. Und bringe sehr viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und Erfahrung mit, um dich bestmöglich auf deinem eigenen Weg ein Stück zu begleiten. 

  • Lerne wieder in Beziehung zu kommen mit dem, was in dir vorgeht. Lerne Gefühle zu erforschen und Gedanken zu klären. Nur wenn du spüren oder erkennen kannst, was in dir vorgeht, kannst du es auch ausdrücken.


  • Lerne, deine Bedürfnisse und Wünsche, deine Wut und deinen Unmut, deine Kritik und deine Meinung ehrlich auszudrücken und dabei bei dir und in respektvoller Verbindung mit dem Gegenüber zu bleiben.


  • Erfahre, wie sich deine Beziehungen verändern, wenn du aus der Präsenz heraus authentisch kommunizierst. In Partnerschaft und Familie, im Team, vor Publikum und überall, wo dir echte Beziehungen wichtig sind. 


Stehen bei dir die nächsten Schritte in diese Richtung an? Dann freue ich mich, von dir zu lesen.


Preis: 135.-/h               
Ort:    online oder vor Ort in Zürich 
Ich biete einen Sozialtarif für Menschen mit geringem Einkommen. 

Meine Art dich zu begleiten

Created with Sketch.

Wenn du mit mir zusammenarbeitest kriegst du es nicht mit Tools und Konzepten zu tun, sondern mit mir als Mensch, als Monika und mit Werkzeugen, die ich aus mir heraus entwickelt habe. Da ist meine ganz eigene und intuitive Art, Fragen zu stellen, Stille wirken zu lassen oder dich meditativ in deine Tiefen zu begleiten. Mal wirken Berührungen mehr als Worte und mal will deine innere Welt in kreativen Ausdruck gebracht werden - immer so, wie es für dich gerade stimmig ist. Dabei fliesst alles ein, was ich in meinem Leben bisher an Ausbildungen und Erfahrungen gemacht habe - inklusive einer guten Portion Hellfühligkeit.

Wenn du dir genau das wünschst, freue ich mich von dir zu hören. Wenn dich das gwundrig macht, du aber noch etwas unsicher bist, dann lass mich das ebenfalls wissen und wir verabreden ein unverbindliches und kostenloses Gespräch. So kannst du mich kennenlernen und wir finden gemeinsam heraus, ob eine Zusammenarbeit für dein Anliegen Sinn macht.
So oder so - ich freue mich auf unsere Begegnung.